Inhalt: Im Zeichen der Götter In der Nacht, als das Signalhorn ertönt, ändert sich für den Wikingerjungen Ubbe schlagartig alles. Ein riesiger rätselhafter Wolf greift das Dorf an und Ubbes unbeschwerte Kindheit findet ein jähes Ende. Jetzt muss er beweisen, dass er bereit ist, ein echter Wikinger zu sein. Aber ist er dieser Herausforderung gewachsen? Jahre später macht Ubbe im Wald eine merkwürdige Begegnung. Könnte das die Chance sein, auf die er so lange gewartet hat? Es gibt Kräfte, die stärker sind als du selbst und die dir jede Kontrolle nehmen. Begleite Ubbe auf seiner Reise, sie zurückzugewinnen. Systematik: Comic Umfang: 144 S. Standort: Comic Hel ISBN: 978-3-7432-1737-9
Inhalt: Als ein Wolfswesen die Dörfer der Menschen angreift, rufen die Götter zwei Kinder zu sich - Kinder mit besonderen Fähigkeiten: Juul ist unter Drachen aufgewachsen und kann durch Feuer gehen. Livgret wurde von Elfen großgezogen und hat seherische Fähigkeiten. Gemeinsam sollen sie herausfinden, was es mit den Angriffen auf sich hat - und sich als Helden beweisen. Denn die Götter ahnen, dass das Wolfswesen nur der Vorbote einer viel größeren Gefahr ist ... Systematik: Abenteuer Umfang: 144 S. Standort: Abenteuer Las ISBN: 978-3-7373-5331-1
Inhalt: Juul und Livgret haben einen neuen Auftrag vom nordischen Meeresgott Ägir: Sie sollen den Riesen Hymir vor der drohenden Vernichtung Stormgards warnen und um Unterstützung bitten. Doch der Weg zu ihm ist äußerst gefährlich. Noch bevor sie seine Höhle in den Bergen erreichen, geraten sie im geheimnisvollen Eisenwald in eine Falle, aus der es vielleicht kein Entkommen gibt. Wird es Juul und Livgret trotzdem gelingen, ihren Auftrag auszuführen? Das Schicksal Stormgards hängt davon ab! Systematik: Abenteuer Umfang: 138 S. Standort: Abenteuer Las ISBN: 978-3-7373-5333-5
Inhalt: Als ein Wolfswesen die Dörfer der Menschen angreift, rufen die Götter zwei Kinder zu sich - Kinder mit besonderen Fähigkeiten: Juul ist unter Drachen aufgewachsen und kann durch Feuer gehen. Livgret wurde von Elfen großgezogen und hat seherische Fähigkeiten. Gemeinsam sollen sie herausfinden, was es mit den Angriffen auf sich hat - und sich als Helden beweisen. Denn die Götter ahnen, dass das Wolfswesen nur der Vorbote einer viel größeren Gefahr ist ... Systematik: Abenteuer Umfang: 144 S. Standort: Abenteuer Las ISBN: 978-3-7373-5331-1
Inhalt: Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten! Systematik: Fantasy Umfang: 557 S. Standort: Fantasy Rio ISBN: 978-3-551-55668-4
Was ist Was Mythologie. Göttinnen, Helden und magische Wesen / Vom Alten Rom bis Zeus (146) Neuer Tessloff Verlag, Hamburg (2023)
Standort: Geschichte Scha
Inhalt: Von der Schöpfung im Christentum und anderen Weltreligionen, weiter zu den Babyloniern und Persern bis ins alte Ägypten. Die klassische Mythologie der Griechen und Römer - Vom Olymp zum Pantheon - ist ein weiteres großes Kapitel auf der Reise durch die Mythologie. Vom Süden geht es weiter Richtung Norden. Lernen Sie den sagenhaften König Artus und den Druiden Merlin kennen und erfahren Sie, warum die Artussage so bedeutsam für das Mittelalter ist. Weiter geht es zu den Wikingern und ihrer Glaubenswelt rund um die Bewohner Asgards. Systematik: Geschichte Umfang: 12,95 Standort: Geschichte Scha ISBN: 978-3-7886-2115-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 10:27 Uhr. 1.703 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 373.944 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral