Inhalt: Während seiner Lehrzeit als Müllerjunge lernt Krabat nicht nur das Müllern. Sein Meister ist ein böser Zauberer, aber durch die Liebe eines Mädchens kann Krabat sich und die anderen Müllerburschen aus den Fängen des Meisters retten und ihn unschädlich machen."Der Meister blieb während der nächsten Tage verschwunden, in dieser Zeit stand die Mühle still. Die Mühlknappen lungerten auf den Pritschen herum, sie hockten am warmen Ofen. Hatte es einen Gesellen, der Michal hieß, auf der Mühle im Koselbruch je gegeben? Selbst Merten sprach nicht von ihm, von früh bis spät saß er da und schwieg. Ein einziges Mal nur, am Abend des Neujahrstages, als Juro die Kleider des Toten gebracht und am Fußende der verwaisten Pritsche niedergelegt hatte, war er aus der Starre erwacht. Er war in die Scheune gelaufen und hatte sich bis zum anderen Morgen im Heu verkrochen. Seither verhielt er sich völlig teilnahmslos, sah nichts und hörte nichts, sagte und tat nichts - er saß bloß da. Systematik: Fantasy Umfang: 255 S. Standort: Fantasy Pre ISBN: 978-3-522-13350-0
Inhalt: Lina und Pawel freuen sich auf die Sommerferien, aber am letzten Schultag erfahren sie, dass aus dem geplanten Urlaub nichts wird. Doch dass ausgerechnet in diesem Jahr so spannende Dinge passieren, damit hatten die Geschwister niemals gerechnet. Dabei helfen sie nur einem alten Mann beim Tragen seiner schweren Taschen. Als die Kinder Georg zum ersten Mal zuhause besuchen, lernen sie auch dessen herzliche Frau Emilie kennen. Das Haus, in dem das Ehepaar lebt, hat etwas Sonderbares an sich und Pawel beobachtet, wie sich nicht nur der außergewöhnliche Türöffner, sondern auch das farbenprächtige Muster des Teppichs bewegt. Aber nichts beeindruckt die Kinder mehr als der riesige und geheimnisvolle Garten, den sie schon bald entdecken. Systematik: Fantasy Umfang: 277 S. Standort: Fantasy Web ISBN: 978-3-00-064892-2
Inhalt: LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren. So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht ! Systematik: Fantasy Umfang: 428 S. Standort: Fantasy Str ISBN: 978-3-570-15617-9
Inhalt: Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten! Systematik: Fantasy Umfang: 557 S. Standort: Fantasy Rio ISBN: 978-3-551-55668-4
Inhalt: Endlich Ferien! Für Mexi bedeutet das vor allem eins: zocken ohne Ende! Doch er hat die Rechnung ohne seine Eltern gemacht. Die haben nämlich einen spontanen Familienurlaub gebucht - in einem langweiligen Hotel mitten im Nirgendwo. Mexi bleibt nichts anderes übrig, als seine beiden Möpse Simba und Nala einzupacken und sich auf den ödesten Ausflug seines Lebens einzustellen.
In der »Pension zum Hexenwalder Tal« angekommen, bestätigen sich seine schlimmsten Befürchtungen. Es gibt nichts außer Wald, nicht mal Internet. Doch bereits in der ersten Nacht geschehen die verrücktesten Dinge: Mexis Eltern verschwinden spurlos, während sich das Hotel als Tor in eine fremde Welt voll magischer Wesen entpuppt! Zusammen mit seinen beiden Hunden stürzt sich Mexi in ein unglaubliches Abenteuer, bei dem er nicht nur seine Eltern retten muss. Der Frieden der magischen Welt wie auch der Menschenwelt liegt plötzlich in seinen Händen! Systematik: Fantasy Umfang: 205 S. Standort: Fantasy Mex ISBN: 978-3-96775-006-5
Inhalt: Nach seinem aufregenden Urlaub in der »Pension zum Hexenwalder Tal« möchte Mexi einfach nur den Rest seiner Ferien genießen. Doch die Eltern seines besten Freundes Fufu beschließen ausgerechnet jetzt, in dieselbe Pension zu fahren, aus der Mexi gerade erst entkommen war!
Zunächst denkt Mexi, dass ihm einfach nur eine weitere Woche ohne Fufu bevorsteht. Aber er irrt sich gewaltig. Schon nach wenigen Tagen bekommt er keine Antworten mehr von seinem besten Freund. Als sein Handy dann eines Nachts wirre Nachrichten von Fufu empfängt, ist Mexi sich sicher: Irgendetwas ist passiert. Systematik: Fantasy Umfang: 240 S. Standort: Fantasy Mex ISBN: 978-3-96775-035-5
Inhalt: Arken - die langweiligste Stadt der Welt: kein Internet, kein Handynetz, kein Einkaufszentrum. Und doch ist dies der Ort, an den sich Adrian flüchtet, als der Krach Zuhause und in der Schule zu groß wird. Er will sich dort nur ein paar Tage bei seiner Großtante zurückziehen, bis sich alles wieder beruhigt hat. Wie kann er denn ahnen, dass mit dem Beginn des neuen Millenniums die Magie zurückgekehrt ist und dass ausgerechnet Arken der Ort ist, an dem sich Hexen, Ghule und magische Wesen vor dem Rest der Welt verstecken? Viel schlimmer ist aber, dass er scheinbar zu ihnen gehört. Doch ihm bleibt keine Zeit sich darüber zu wundern, denn seine Tante ist spurlos verschwunden. Die junge Hexe Jazz ist sich sicher, dass es sich dabei um ein magisches Verbrechen handelt, während Kleinstadttroll und Nerd Juri es als Teil ihrer Helden-Quest sieht, Adrians Tante wiederzufinden. Die drei können nicht wissen, dass das Schicksals Arkens und seiner Bewohner von ihnen abhängt. Systematik: Fantasy Umfang: 352 S. Standort: Fantasy Hol ISBN: 978-3-505-14356-4
Inhalt: Endlich ist Adrian dort angekommen, wo er hingehört und wo er sich zu Hause fühlt: in der magischen Stadt Arken. Doch plötzlich erreicht ihn ein dringender Hilferuf aus dem Arkener Forst und es verschwinden überall Kinder. Da man eine übernatürliche Ursache hierfür vermutet, ist Adrian in seiner Funktion als Schamane, der zwischen der Geister- und der Menschenwelt vermitteln kann, gefragt. Er ist sich sicher, dass er die Verbrechen aufklären kann. Doch diesmal ist er ganz auf sich allein gestellt, denn Juri und Jazz sind auf einer geheimnisvollen Mission in der unmagischsten Stadt Deutschlands unterwegs. Während immer mehr Kinder verschwinden, tauchen Hexenjäger in Arken auf und Adrian muss erkennen, dass er das Geheimnis seiner Familie kennen muss, um die Rätsel der Gegenwart zu lösen. Systematik: Fantasy Umfang: 352 S. Standort: Fantasy Hol ISBN: 978-3-505-14455-4
Momo oder die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte Thienemann, Stuttgart (1973)
Standort: Fantasy End
Inhalt: Es ist 1:34 Uhr in der Nacht. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima. Sie wissen nicht, warum sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, und sie können nichts dagegen tun. Doch nach und nach offenbaren sich ihnen besondere Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können die Sprache der Tiere verstehen. Tima kann mit Insekten kommunizieren, auf Matt reagieren vor allem Vögel, und Elena schließt Freundschaft mit einem Fuchs. Die Verständigung mit den Tieren wird zum Schlüssel im Kampf gegen eine unheilvolle Macht, die die gesamte Stadt in den Abgrund zu stürzen droht. Gelingt es Elena, Matt und Tima, die tödliche Bedrohung aufzuhalten? Systematik: Fantasy Umfang: 272 S. Standort: Fantasy Spa ISBN: 978-3-446-26232-4
Inhalt: Es ist 1:34 Uhr. Erneut beginnt der Kampf zwischen Gut und Böse. Seit sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, haben Elena, Matt und Tima die Fähigkeit, mit der Tierwelt zu kommunizieren. Doch als sie bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge einer seltsamen Fremden begegnen, begreifen sie: Ihre Begabung lässt sie nicht nur Tiere, sondern alle Sprachen verstehen. Das ermöglicht ihnen, die nahende Bedrohung zu erkennen, die zunächst die Hummeln in Angst versetzt und schließlich die ganze Welt gefährdet: Eine übernatürliche Macht ist dabei, Menschen und Tiere zu vernichten. Gemeinsam mit ihren tierischen Freunden versuchen die drei, die Einwohner der Stadt zu warnen und den gefährlichen Eindringling aufzuhalten. Systematik: Fantasy Umfang: 273 S. Standort: Fantasy Spa ISBN: 978-3-446-26443-4
Inhalt: Elena, Matt und Tima sind Nachtflüsterer, sie können alle Sprachen verstehen. Auch die der Tiere. Gemeinsam mit ihren tierischen Freunden konnten sie schon viele Gefahren für Mensch und Tier abwenden. Doch als plötzlich im städtischen Krankenhaus Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, stehen die Nachtflüsterer vor einem Rätsel. Ihre Nachforschungen laufen allesamt ins Leere. Diesmal brauchen sie die Hilfe von Spin. Spin, der Junge, der das Licht scheut und immer genau dann auftaucht, wenn man am wenigsten mit ihm gerechnet hat. Was ist sein Geheimnis? Und wer ist er überhaupt? Ein Vampir? Das dritte Abenteuer in der spannenden Nachtflüsterer-Serie hält den Leser bis zur letzten Seite in Atem. Systematik: Fantasy Umfang: 272 S. Standort: Fantasy Spa ISBN: 978-3-446-26620-9
Inhalt: Von der Gejagten zur Jägerin: Oksa, die Stärkste der Starken. Oksa bleibt keine Wahl: Sie muss den machtgierigen Orthon daran hindern, die Welt zu unterwerfen. Entschlossen macht sie sich mit ihren Begleitern daran, ihn zu jagen. Dabei ist ihr Herz auf eine harte Zerreißprobe gestellt: Ihre große Liebe Tugdual hat sich Orthon angeschlossen und sie ist sich ihrer Gefühle für Gus noch immer nicht sicher. Systematik: Fantasy Umfang: 335 S. Standort: Fantasy Pli ISBN: 978-3-7891-4508-7
Inhalt: Oksa in großer Gefahr! Der gefährliche Orthon setzt alles daran, um das magische Land Edefia zu zerstören und die gesamte Welt unter seine Herrschaft zu bringen. Oksa und ihren Verbündeten, den Rette-sich-wer-kann, bleibt nur wenig Zeit, ihn zu stoppen und Tugdual, der auf die Seite des Bösen gewechselt ist, zu sich zurück zu ziehen. Und Orthon gelingt ein weiterer Schlag gegen Oksa. Systematik: Fantasy Umfang: 363 Standort: Fantasy Pli ISBN: 978-3-7891-4509-4
Inhalt: Oksa bleibt keine Wahl. Sie muss ihre Bestimmung erfüllen und die magische Welt Edefia mit Hilfe ihrer Familie und ihrer Freunde aus den Händen des bösen Ocious reißen. Denn das Gleichgewicht in Edefia ist inzwischen so gestört, dass auch die reale Welt vom Untergang bedroht ist. Aber um überhaupt in das verborgene Land zu gelangen, muss sich Oksa mit ihren schlimmsten Feinden verbünden. Bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn auch Tugdual scheint falsch zu spielen. In Band drei der Bestsellerserie von Anne Plichota und Cendrine Wolf geht es um große Gefühle und eine tödliche Feindschaft. Die Abenteuer von Oksa Pollock, der Retterin der Welt, werden immer spannender! Systematik: Fantasy Umfang: 395 S Standort: Fantasy Pli ISBN: 978-3-7891-4504-9
Inhalt: Wenn dein bester Freund in Gefahr ist, wirst du dein Leben aufs Spiel setzen, um ihn zu retten. Die zweite große Prüfung für Oksa Pollock beginnt Kaum sind Oksa und Gus gemeinsam Orthons Fängen entkommen, da verschwindet Gus plötzlich auf seltsame Weise. Bald wird klar, dass er in einem Gemälde gefangen wurde und dass eigentlich Oksa das Opfer sein sollte. Gemeinsam mit den Rette-sich-wer-kann folgt Oksa Gus in das Gemälde, um ihn zu retten. Dort warten nicht nur gefährliche Abenteuer auf sie: Zugleich merkt Oksa, dass sie sich nicht nur zu Gus, sondern auch zu Tugdual hingezogen fühlt. Systematik: Fantasy Umfang: 459 S. Standort: Fantasy Pli ISBN: 978-3-7891-4503-2
Inhalt: Wenn dein bester Freund in Gefahr ist, wirst du dein Leben aufs Spiel setzen, um ihn zu retten. Die zweite große Prüfung für Oksa Pollock beginnt Kaum sind Oksa und Gus gemeinsam Orthons Fängen entkommen, da verschwindet Gus plötzlich auf seltsame Weise. Bald wird klar, dass er in einem Gemälde gefangen wurde und dass eigentlich Oksa das Opfer sein sollte. Gemeinsam mit den Rette-sich-wer-kann folgt Oksa Gus in das Gemälde, um ihn zu retten. Dort warten nicht nur gefährliche Abenteuer auf sie: Zugleich merkt Oksa, dass sie sich nicht nur zu Gus, sondern auch zu Tugdual hingezogen fühlt. Systematik: Fantasy Umfang: 459 S. Standort: Fantasy Pli ISBN: 978-3-7891-4503-2
Inhalt: Oksa wächst über sich hinaus. Endlich ist Oksa am Ziel angekommen, sie erweckt das Herz der Welten zum Leben und wird Herrscherin von Edefia, die Neue Huldvolle. Orthon und Ocious jedoch sind nicht bereit, das zu akzeptieren und in Oksa wachsen Zweifel, ob sie all ihren Freunden noch vertrauen kann. Zumindest Tugsal scheint falsch zu spielen. Systematik: Fantasy Umfang: 400 S. Standort: Fantasy Pli ISBN: 978-3-7891-4505-6
Inhalt: Hier kommt Oksa! Ninja, Kämpferin, Retterin. Oksa Pollock ist nicht begeistert, als ihre Eltern beschließen, von Paris nach London zu ziehen. Gut, dass ihr Freund Gus und seine Familie mit von der Partie sind, und sie gemeinsam in die neue Schule kommen. So muss Oksa die Bosheiten des unsympathischen Klassenlehrers McGraw nicht allein aushalten. Doch dann passieren merkwürdige Dinge auf ihrer Handfläche lodert ein Feuerball, sie kann frei schweben und um ihren Nabel bildet sich ein sternförmiges Mal. Erst jetzt erfährt Oksa von ihrer wahren Herkunft und Bestimmung: Sie ist die "Unverhoffte", die das verschwundene Land Edefia retten soll, aus dem ihre Familie einst vertrieben wurde. Systematik: Fantasy Umfang: 590 S. Standort: Fantasy Pli ISBN: 978-3-7891-4502-5
Inhalt: Packender Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahren. Für alle Fans von Jumanji. Geheimnisvoll sieht das Spiel aus. Als Farah es aufbaut, beginnt es zu vibrieren. Da tritt Farahs kleiner Bruder aufs Spielbrett und verschwindet im Spiel. Farah springt ihm hinterher und landet in einer orientalischen Stadt voller Sanddünen, Türme und Paläste. Hier erwarten Farah nicht nur bengalische Köstlichkeiten und Mondlicht, das man aus Flaschen trinken kann. Sie muss auch drei Aufgaben bestehen. Denn nur wer diese Aufgaben besteht, darf die Welt des Spiels verlassen. Wer jedoch verliert, ist für immer darin gefangen ... Systematik: Fantasy Umfang: 277 S. Standort: Fantasy Ria ISBN: 978-3-522-18491-5
Inhalt: Die 13-jährige Ruby Fairygale lebt auf einer kleinen Insel nahe der Westküste Irlands. Dort wird Ruby von ihrer Großmutter zur Tierärztin ausgebildet. Doch die beiden haben ein großes Geheimnis: Sie wissen, dass es auf der Insel nicht nur Tiere, sondern auch magische Fabelwesen gibt, die ihre Hilfe brauchen. Als eines Tages der mysteriöse Noah auftaucht, muss Ruby schnell entscheiden, ob sie ihm vertrauen kann - denn ihre geliebten Fabelwesen sind plötzlich in Gefahr! Systematik: Fantasy Umfang: 320 S. Standort: Fantasy Gem ISBN: 978-3-7432-0459-1
Inhalt: Endlich ist Ruby nicht mehr allein auf der Insel! Ihr neuer Freund Noah darf den Sommer über auf Patch Island bleiben. Zusammen mit Rubys Großmutter Nana kümmern die beiden sich nicht nur um Tiere, sondern auch um verletzte Fabelwesen. Als Nana plötzlich aufs Festland muss, sind Ruby und Noah auf sich allein gestellt - ausgerechnet jetzt findet Ruby heraus, dass sie eine besondere Gabe hat! Kann sie damit die mysteriösen Machenschaften der Vertretungs-Tierärztin stoppen? Gut, dass Ruby Noah an ihrer Seite hat - und natürlich ihren treuen Wolfshund, einige schlaue Feen und einen Haufen Kobolde! Systematik: Fantasy Umfang: 320 S. Standort: Fantasy Gem ISBN: 978-3-7432-0460-7
Inhalt: Seit Ruby herausgefunden hat, dass sie eine Pooka ist, ist auf Patch Island nichts mehr wie es einmal war. Rubys faszinierende Gabe, sich in ein Tier verwandeln und mit ihnen sprechen zu können, sorgt für Unruhe unter den Fabelwesen: Einer Pooka kann man nicht trauen! Deswegen steht auch ihre Praxis leer - und das, obwohl eine mysteriöse Krankheit die Fabelwesen befällt. Mit ihrem Freund Noah an der Seite begibt sich Ruby auf die Suche nach ihren Eltern, um mehr über ihre Gabe zu erfahren. Sie muss das Vertrauen der Fabelwesen zurückgewinnen - das Schicksal der magischen Welt hängt davon ab. Systematik: Fantasy Umfang: 320 S. Standort: Fantasy Gem ISBN: 978-3-7432-0461-4
Inhalt: Noah hat eine Einladung in die Feenwelt bekommen! Klar, dass Ruby ihren besten Freund dorthin begleitet. Doch die beiden erwartet eine böse Überraschung: Der Hohe Rat der Feen begegnet ihnen äußerst misstrauisch. Ruby und Noah müssen unbedingt beweisen, dass die Fabelwesen auf ihrer Pflegestation bestens aufgehoben sind! Als sich plötzlich immer mehr Banshees, Feen und Kobolde auf Patch Island tummeln, gerät die Lage allmählich außer Kontrolle ... Systematik: Fantasy Umfang: 336 S. Standort: Fantasy Gem ISBN: 978-3-7432-0952-7
Inhalt: Noah ist seit einigen Wochen auf einem Internat in Kalifornien und Ruby vermisst ihn sehr. Außerdem macht sie sich Sorgen um ihn: Warum meldet er sich nie und antwortet auch auf keine ihrer E-Mails? Ob ihm etwas zugestoßen ist? Ruby muss unbedingt zu ihm! Zusammen mit Felicity schmiedet sie einen Plan - doch dazu gehört ein streng verbotener Zauber aus der Feenwelt. Systematik: Fantasy Umfang: 336 S. Standort: Fantasy Gem ISBN: 978-3-7432-0953-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 09:58 Uhr. 1.436 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 373.677 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral