Inhalt: Zappelfinger, Wackelhände - die schönsten Fingerspiele für jeden Tag! Neue und bekannte Fingerspiele, wie "Himpelchen und Pimpelchen", "Ein Fähnlein auf dem Turme" und "Kleine Schnecke, Schnecke" sind in dieser liebevoll illustrierten Sammlung für Kinder ab 12 Monaten zusammengestellt. Systematik: Bilderbuch Standort: Bilderbuch ISBN: 978-3-7373-3133-3
Inhalt: Dieses Kreativbuch für Mädchen ist mit über 70 vielfältigen Projekten gefüllt: Von Handarbeiten und Basteln über Kochen und Gärtnern bis hin zur Partyvorbereitung und Spielen für kurzweilige Stunden ist alles dabei, was Mädchen Spaß macht. Mit diesen originellen Ideen können sie ihr Zimmer mit selbstgebastelten Pinnwänden und Kissen verschönern, die Freundinnen mit Knopfschmuck und Freundschaftsbändchen beschenken, das eigene Tagebuch verzieren, wohlriechende Badekugeln und Duftsächcken herstellen oder Bananenpfannkuchen und Pizza zubereiten. Jedes Projekt ist genau beschrieben, mit einfachen Mitteln leicht umzusetzen und von vielen Farbfotos begleitet. Die bezaubernde Gestaltung und Farbigkeit des Buches kommt bei Mädchen gut an und macht Lust, eigene Ideen zu entwickeln - so wird die Kreativität gefördert. Durch die große Vielfalt der Ideen ist dieses ist Inspiration und Begleiter für Mädchen von 7 bis 17 Jahren. Systematik: Verstrickt & Zugenäht Umfang: 128 S. Standort: Verstrickt & Zugenäht Mäd ISBN: 978-3-8310-2418-6
Inhalt: Abgefahrene Ideen nur für Jungs! Fernseher aus, runter vom Sofa und Abenteuer erleben: Hier gibt es jede Menge Anregungen zum Basteln, Spielen, Experimentieren und Herausfinden. Über 70 originelle Ideen verjagen im Nu jede Langeweile: Vom silbrig glänzenden Roboter aus Pappbechern und im Dunkeln leuchtender Götterspeise über Zaubertricks und Daumenkino bis hin zu faszinierenden Infos über Dinos und das Überleben in der Wildnis gibt es hier alles, was Jungs spannend finden. Jedes Projekt ist genau beschrieben, mit einfachen Mitteln leicht umzusetzen und von farbigen Abbildungen begleitet. Das coole Layout und die aufregenden Vorschläge animieren zum Ausprobieren und zum Beschäftigen und dazu, eigene Ideen zu entwickeln. Die "Selbermach-Werkstatt" bringt gute Laune und ist Spannung pur! Systematik: Hobby Umfang: 128 S. Standort: Hobby Sel ISBN: 978-3-8310-2419-3
Inhalt: Dieses Standardwerk bietet eine reiche Fülle von Spiel- und Beschäftigungsideen, die in der Praxis erprobt und einfach umzusetzen sind. Für ein Kind allein, für kleine und große Gruppen, für jedes Alter und jede Gelegenheit - eingeteilt in die Altersgruppen Kleinkind, Kindergarten, Vorschule und Grundschule. Systematik: Für Eltern Umfang: 346 S. Standort: Für Eltern ISBN: 978-3-473-55320-4
Inhalt: Zahlreiche Bastelideen, in denen Pappteller die Hauptrolle spielen...ab 5 J. Systematik: Für Eltern Umfang: 64 S. Standort: Für Eltern Pap ISBN: 978-3-7724-7607-5
Inhalt: ¦ Pilatesübungen kindgerecht aufbereitet ¦ Illustrationen animieren zum nachmachen ¦ für Kindergarten, Grundschule, Spielgruppe, Physiotherapie oder zu Hause Systematik: Für Eltern Umfang: 134 S. Standort: Für Eltern Adl ISBN: 978-3-89899-810-9
Inhalt: Die schönsten Spiele entstehen häufig in Situationen, bei denen Kinder gemeinsam mit anderen ihren Ideen Raum geben können. Die hier vorgestellten Kinderspiele kommen ohne oder mit wenig Material aus, sind leicht verständlich und Schritt für Schritt erklärt. Fünf Kontinente und nicht weniger als 22 Länder standen Pate für diese Spieleklassiker aus der ganzen Welt. Eine Spiele-Reise um die Erde kann beginnen - mit Start in Deutschland und Landung ... vielleicht in Uganda? Systematik: Ngk Umfang: 48 S. Standort: Ngk Ber ISBN: 978-3-89777-832-0
Inhalt: Bei Skyjo [Skaidscho] Action wird über mehrere Runden gespielt. Es geht es darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. Das Spiel endet, wenn ein Spieler mindestens 100 Punkte erreicht. Anfangs legt jeder seine zwölf Spielkarten in vier senkrechten Reihen mit je drei Karten verdeckt vor sich aus und deckt danach zwei beliebige Karten auf. Die erste Runde darf der Spieler mit der höchsten Kartensumme der beiden offen liegenden Karten beginnen. In den nachfolgenden Runden beginnt der Spieler, der die letzte Runde beendet hat. Der aktive Spieler hat drei Aktionen zur Auswahl. Er kann eine Spielkarte ziehen oder eine Aktionskarte und er kann eine Aktionskarte spielen oder ablegen. Gespielt wird so lange, bis ein Spieler entweder seine oder die letzte verdeckte Spielkarte eines Mitspielers aufdeckt. Damit endet die Spielrunde. Dann werden bei jedem Spieler die Punkte seiner offenen und verdeckten Karten gezählt und zu seinem Punktestand addiert. Wer am Ende die wenigsten Punkte hat, gewinnt. In Skyjo Action sind im Gegensatz zu Skyjo Original Aktionskarten enthalten die für zusätzliche Spannung sorgen. Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Inhalt: Ein kunterbuntes Herbstbuch mit vielen tollen Ideen für die ganze Familie...ab 5 J. Systematik: Für Eltern Umfang: 47 S. Standort: Für Eltern ISBN: 978-3-7373-6456-0
Inhalt: Als Jacob seine Augen öffnet, findet er sich plötzlich in dem Game Full Blast wieder. Jacob hat keine Wahl: Er muss wohl oder übel mitspielen, denn auch sein bester Freund wurde in das Spiel hineingesaugt. Ausgestattet mit einem Blaster und einem Jetpack treffen sie auf gefährliche Gegner. Doch nur wenn sie die verborgenen Portale finden und die Gegner besiegen, können sie aus dem Spiel entkommen! Systematik: Action Umfang: 160 S. Standort: Freunde Bra ISBN: 978-3-7432-0560-4
Inhalt: Im Sommer 1993, als Molly dreizehn wird, überfällt ihr Vater elf Banken. Er wird geschnappt und sitzt jahrelang in Amerika im Gefängnis. Nach seiner Entlassung verhält er sich eine Weile ruhig, dann zieht er wieder los. Dazwischen ist Joseph Brodak für seine Familie da, mit einem Job bei GM, einem Haus mit Garten, einer Ferienreise nach Peru. Als Kind ahnte Molly eine unbekannte Seite; heimlich hatte er schon einmal eine Familie gehabt. Er bleibt tagelang verschwunden, als Geschenk für die Schwester steht plötzlich ein Sportwagen vor der Tür, und er ist ein notorischer Lügner. Als er verhaftet wird, ist niemand wirklich überrascht. Molly Brodak rekonstruiert ihre Geschichte mit rückhaltloser Offenheit; aus der kühlen Präzision entsteht eine mitreißende Wirkung. Systematik: SL Umfang: 82 S. Standort: SL Bro ISBN: 978-3-312-00995-4
Inhalt: Durch geschicktes Auswählen verschiedener Nahrungsmittel wird versucht, den Essenbedarf über drei Mahlzeiten möglichst ausgewogen zu gestalten. Naschen ist erlaubt, aber übertreibt man, erleidet man Rückschläge. Da kann dann nur noch Sport helfen. Jeder bekommt 7 Wertungsscheiben und 9 Karten. Von den Karten sucht er sich eine aus und gibt die restlichen an seinen linken Nachbarn weiter. Vom rechten Nachbarn erhält er dafür dessen übrige Karten bis alle Karten verteilt wurden. Beginnend beim Startspieler spielt jeder reihum nacheinander 6 Karten aus und behält die restlichen 3 verdeckt zurück. Mit jeder gespielten Karte wird die dazugehörige Wertungsscheibe auf der Nahrungsmittelleiste bewegt. Hat jeder seine 6 Karten ausgespielt, wird gewertet. Wer bei Spielende auf der Siegpunktskala am weitesten vorne liegt, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR Umfang: Spiel EAN: 4771159590358
Inhalt: Durch geschicktes Ausw"hlen verschiedener Nahrungsmittel wird versucht, den Essenbedarf ber drei Mahlzeiten m"glichst ausgewogen zu gestalten. Naschen ist erlaubt, aber bertreibt man, erleidet man Rckschl"ge. Da kann dann nur noch Sport helfen. Jeder bekommt 7 Wertungsscheiben und 9 Karten. Von den Karten sucht er sich eine aus und gibt die restlichen an seinen linken Nachbarn weiter. Vom rechten Nachbarn erh"lt er dafr dessen brige Karten bis alle Karten verteilt wurden. Beginnend beim Startspieler spielt jeder reihum nacheinander 6 Karten aus und beh"lt die restlichen 3 verdeckt zurck. Mit jeder gespielten Karte wird die dazugeh"rige Wertungsscheibe auf der Nahrungsmittelleiste bewegt. Hat jeder seine 6 Karten ausgespielt, wird gewertet. Wer bei Spielende auf der Siegpunktskala am weitesten vorne liegt, gewinnt. Fr 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR Umfang: Spiel EAN: 4771159590358
Inhalt: Die Sinne sind Mittler zwischen Innen und Außen, zwischen Ich und Du. Sie helfen uns, unser Bild von uns selbst, unsere Wahrheiten und Realitäten - kurz: unseren Platz in der Welt - zu definieren. Im Spiel mit seinen realen und imaginären Abenteuern entwickeln und schärfen Kinder die Sinne. Ingrid Dillmann stellt in diesem Buch drei fantasievolle Geschichten und einfach umsetzbaren Spielideen zu den Hauptfiguren und -inhalten vor. In den Fantasiewelten der Geschichten können Jungen und Mädchen sich als Hexe, Prinzessin oder Held erproben und die Sinne schulen. Systematik: Sinne Umfang: 100 S. Standort: Sinne Dil ISBN: 978-3-7867-2606-7
Inhalt: Was hat Anouk nur getan? Ein unbedachter Wunsch an ihrem 13. Geburtstag - und ihre kleine Schwester ist wie vom Erdboden verschluckt. Es gibt nur einen Weg, den Wunsch rückgängig zu machen: das magische Spiel. Schafft sie es, den dunklen Prinzen in vier Runden zu schlagen, erhält Anouk ihre Schwester zurück. Gewinnt der dunkle Prinz, verliert Anouk sie für immer. Mit jedem Zug muss sie Mitgefühl, Mut und Weisheit beweisen. Doch der dunkle Prinz ist ihr stets einen Schritt voraus - und stellt Anouk schließlich vor eine unmögliche Wahl. Systematik: Fantasy Umfang: 341 S. Standort: Fantasy El- ISBN: 978-3-7641-5168-3
Inhalt: Die Frankfurter Kommissarin Julia Durant vermutet hinter dem Tod eines bekannten Sportlers keinen Suizid, sondern einen grausamen Mord. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf einen weiteren Mord, der Jahre zuvor an einer Südeuopäerin begangen wurde. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Toten und was hat die beiden verbunden? Systematik: SL Umfang: 393 S. Standort: SL Fra ISBN: 978-3-426-52084-0
Inhalt: Seit ihrer Kindheit träumt Anastasia Allen davon, es ins Team USA und somit zu den Olympischen Spielen zu schaffen, und dank ihres Stipendiums an der University of California sowie eines strengen, aber perfekten Zeitplans ist die Eiskunstläuferin ihrem Traum so nah wie noch nie. Doch plötzlich muss eine der wenigen Eissporthallen des Campus geschlossen werden, und kurz darauf fällt auch noch Anastasias Eiskunstlaufpartner aus. Völlig unerwartete bietet ausgerechnet Nathan Hawkins, der beliebte und äußerst attraktive Captain des Eishockeyteams, ihr an, für diesen einzuspringen. Anastasia stimmt dem Angebot zu, doch sie kann sich keine weiteren Ablenkungen leisten - vor allem nicht in Form ihres neuen Partners, der ihr Herz mit jedem noch so kleinen Lächeln schneller schlagen lässt ... Systematik: All Age Umfang: 560 S. Standort: All Age Gra ISBN: 978-3-7363-2084-0
Inhalt: Schaffen Sie individuell gestaltete Wohnwelten für Ihre Kinder! Zum Selberbauen und Aufpimpen von gekauften Kindermöbeln. Hier werden Kinderaugen ganz groß: Ob Piraten-Unterschlupf mit Fahne, Prinzessinnentraum in Weiß-Rosa, Dschungelwelt mit Kletterseil und Pflanzen oder Feen-Tipi -machen Sie Träume wahr! Mit Skizzen, ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Vorlagen. Systematik: Hobby Umfang: 124 S. Standort: Hobby Gut ISBN: 978-3-7724-7153-7
Inhalt: Ein Komplott jenseits aller Vorstellungskraft, dazu ersonnen, die ganze Welt zu erschüttern Berlin, 1936. Zu den Olympischen Spielen zeigt sich die Reichshauptstadt glamourös und weltoffen. Um den guten Eindruck bei Gästen und Reportern aus aller Welt zu bewahren, muss sich Hermann Schmidt vom Propagandaministerium mit hasserfüllten Schlägern und einer Widerstandsgruppe auseinandersetzen, die regimefeindliche Plakate aufhängt. Sein Leben gerät vollends aus der Bahn, als er sich in die Kunststudentin Anna Kollmann verliebt, die zu den Umstürzlern gehört. Unterdessen gerät auch der Zeppelin-Steward Georg Finkbeiner zwischen die Fronten und deckt ein schreckliches Geheimnis auf: Hinter der Fahrt der Hindenburg zur Eröffnungsfeier der Spiele steckt weit mehr als reine Propaganda. Ein perfider Plan jenseits aller Vorstellungskraft, dazu ersonnen, die Welt zu erschüttern. Systematik: SL Umfang: 512 S. Standort: SL Her ISBN: 978-3-8052-0106-3
Inhalt: Lara langweilt sich heute. So sehr, dass plötzlich eine graue Langeweilewolke um sie herumschwebt, die alles grau macht. An anderen Tagen hat Lara immer viel vor, dann muss sie sich ständig beeilen. Da ist die Langeweile viel besser: Lara hat dann Zeit für sich selbst, sie ist ihre eigene Bestimmerin - und die Spielideen kommen von ganz allein. Systematik: Bilderbuch Standort: Bilderbuch Hor ISBN: 978-3-86559-088-6
Inhalt: In diesem Buch findest du 101 spannende Ideen für drinnen, die jeden Regentag in ein spaßiges Erlebnis verwandeln Systematik: Für Eltern Umfang: 222 S. Standort: Für Eltern Iss ISBN: 978-3-649-66936-4
Spiele für den Wickeltisch lustige Ideen zum Kitzeln und Schmusen, Strampeln und Greifen, Horchen und Spüren für alle Wickelkinder Ökotopia Verl., Münster (2012)
Standort: Für Eltern Kas
Inhalt: Mit knapp 100 Spiel- und Bastelanregungen bietet das Buch eine wahre Schatztruhe rund um die Pflegesituation am Wickeltisch. Die Vielfalt der Angebote spricht alle Sinne bei Babys und Kleinkindern vom 1. bis 3. Lebensjahr an und fördert so die Wahrnehmungs- und Bewegungsentwicklung. Krippe, Eltern-Kind-Gruppen, Familie, Tageseltern Die liebevolle Zuwendung beim Wickeln gehört zu den wichtigsten Erfahrungen, die Babys und Kleinkinder mit ihren Eltern oder ErzieherInnen in den ersten Lebensjahren sammeln. Entwicklungsgerechte Spiele auf dem Wickeltisch bereichern diese Pflegesituation: Sie regen alle Sinne an und fördern die Wahrnehmungs- und Bewegungsentwicklung. Das Buch bietet einen reichen Ideenschatz an neuen und überlieferten Finger- und Bewegungsspielen, Spielversen, Massagegeschichten und Bastelanleitungen für Fingerpuppen & Co. Der kurze Theorieteil gibt Tipps zur Einrichtung eines kindgerechten Wickeltischs und einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungsschritte des Kindes. Systematik: Für Eltern Umfang: 77 S. Standort: Für Eltern Kas ISBN: 978-3-86702-194-4
Die Praxisreihe für Kindergarten und Kita Komm, wir feiern! Geburtstag Lieder, Rituale, Geschenk- und Spielideen für die Geburtstagsfeier Ernst Kaufmann Verlag, Lahr (2022)
Standort: Für Eltern Kle
Inhalt: Geburtstag feiern - in Kindergarten und Kita Hoch sollst du leben! Den eigenen Geburtstag zu feiern, ist für Kinder eine wichtige Erfahrung. In diesem Heft finden Sie klassische und ganz neue Geburtstagslieder, kleine Geburtstagsrituale und lustige Spielideen für das Fest in der Kita. Und natürlich warten auf Sie und die Kinder Ruck-zuck-Rezepte und leicht umzusetzende Geschenkideen. So wird der Kita-Geburtstag zu einem unvergesslichen Fest, das wenig Vorbereitung erfordert. Jetzt kann der Kindergeburtstag kommen! Systematik: Für Eltern Umfang: 64 S. Standort: Für Eltern Kle ISBN: 978-3-7806-5168-6
Inhalt: Eine optimale Entfaltung der Sinne ist die wichtigste Voraussetzung für eine gesunde seelische Entwicklung. Wie lustig, aufregend und verblüffend einfach die Entdeckung der eigenen Sinne sein kann, zeigt dieses Buch! Systematik: Sinne Umfang: 27 S. Standort: Sinne Kop ISBN: 978-3-219-10858-3
Inhalt: Interkulturelle Kompetenz gehört zu den wichtigen Qualifikationen im Leben von Kindern und Erwachsenen. Ihre Grundlage wird bereits im Kindergarten- und Grundschulalter gelegt. 50 Spiele, die bei Kindern emotionale Intelligenz und interkulturelle Sensibilität fördern. Altersstufe: 4 bis 8 Jahre Systematik: Wissen Umfang: 70 S. Standort: Wissen Osu ISBN: 978-3-7698-1796-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 10:27 Uhr. 1.571 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 373.812 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral